Energetische Schnüre trennen - Ritual zum Lösen belastender Beziehungen

Energetische Schnüre trennen -  belastende Beziehungen lösen



In herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, das eigene Energieniveau zu erhöhen und zu stärken. Eine regelmäßige energetische Reinigung ist dafür die Basis. Bestimmt kennst du die eine oder andere grundlegende Empfehlung wie Salzbäder, Räuchern, Lichtdusche und ähnliches.


Ich stelle dir ein wirksames Ritual vor, das dich darüber hinaus von belastenden Verbindungen erlöst.



Ätherische Schnüre durchtrennen – von energieraubenden Beziehungen befreien


Energetische oder auch sogenannte ätherische Schnüre verbinden dich mit einer anderen Person auf energetische Weise. Ähnlich wie bei einer Nabelschnur zwischen Mutter und Kind, nur feinstofflich. Die Energien fließen in diesen astralen Bändern in beide Richtungen. Idealerweise tun sie dies gleich stark und sind dadurch positiv und stärkend. Es ist dabei egal, wie weit die Personen voneinander entfernt sind.


Aetherische Schnuere loesen
Ätherische Schnüre

Oft ist es aber so, dass eine Person Energie abzieht oder sogar negative schickt. Dies kann bewusst oder unbewusst geschehen. Auch Neid, Hass, Wut und besessene Liebe lassen energetische Schläuche entstehen. Diese toxischen Verbindungen schwächen dich und deine Aura.


Personen, die in helfenden Berufen arbeiten wie Therapeuten, Krankenschwestern, Coaches, Lehrer, haben energetische Schnüre mit Patienten, Klienten oder Schülern. Dabei fließt meist mehr Energie ab als zurückkommt.


In diesen Fällen ist es wichtig, die feinstofflichen Bänder abzutrennen. Die liebevollen, stärkenden Beziehungen und positiven Gefühle bleiben bestehen. Die unguten, bedrückenden und belastenden werden getrennt.


Besonders die ätherischen Bänder zu Ex-Partnern solltest du lösen, um die Beziehung endgültig abzuschließen. Und komplett frei zu sein für eine neue, erfüllende Partnerschaft.



Ritual zum Lösen energetischer Bänder


Setze dich an einem ruhigen Ort entspannt hin, erde und zentriere dich. Werde dir klar darüber, welche ätherische Schnur du lösen möchtest. Überlege dir, wer dir Energie raubt. Wo hast du das Gefühl, dass die Beziehung nicht (mehr) nährend ist, sondern anstrengend? Welche Person überschüttet dich mit ihren Sorgen oder jammert viel? Wer akzeptiert deine Grenzen nicht oder verwickelt dich in Konflikte?


Denkst du oft (unangenehm) an jemand Bestimmten? Kommen dir ständig belastende Erinnerungen und Emotionen in Bezug auf eine spezielle Person? Fühlst du dich manipuliert oder abhängig?


Visualisiere das Energieband, das dich mit dieser Person verbindet. Sage in dir:


“ Danke, für alles was ich durch diese Beziehung gelernt habe. Jetzt ist es Zeit, unsere Verbindung vollkommen und endgültig zu trennen.”


Oder:


„Alle negativen Belastungen zwischen xxx und mir trenne ich hiermit ab. Die liebevolle und stärkende Verbindung bleibt weiterhin bestehen.“


Wähle gerne deine eigene Formulierung. Es soll sich für dich stimmig anfühlen. Wichtig ist deine tiefe Absicht, diese Verbindung friedvoll zu lösen.


Energetische Verbindungen trennen

Dann stelle dir vor, wie du dieses Band mit einer Schere durchschneidest. Wenn du möchtest, kannst du Erzengel Michael herbeirufen, um das Band mit seinem Schwert zu durchtrennen. ⚔ Stelle dir in Gedanken vor, wie du durch das Abtrennen alles Unangenehme und Belastende zu dieser Person zurückschickst.


Wiederhole dieses Ritual so lange, bis du das Gefühl hast, dass alle bedrückenden Verbindungen zu dieser Person gekappt sind.



Ätherische Bänder mit Erzengel Michael trennen und transformieren


Wenn du gleichzeitig mehrere Bänder durchtrennen möchtest bzw. dir nicht sicher bist, welche Verbindungen dich belasten, bitte Erzengel Michael um seine Unterstützung.


Erzengel Michael ist ein Kämpfer des Lichtes. Er wird oft mit einem blauen Mantel dargestellt, der Kraft und Schutz gibt. Zudem trägt er ein Schwert, mit dem er dich von fremden und schädlichen Energien befreit. Erzengel Michael stärkt das Gute in uns und vertreibt alles Negative. Wie jeder Engel steht er dir zu Seite, wenn du ihn rufst und ihn um seine Hilfe bittest.



Energetische Bänder trennen mit Erzengel Michael
Erzengel Michael gezeichnet von Gabriele-Diana Bode (Kartenset "Engelhafte Botschaften")

Nachdem du ihn an deine Seite geholt hast, sprich folgende oder ähnliche Sätze:


„Ich bitte darum, dass alle ätherischen Bänder durchtrennt werden, die mir nicht mehr dienen. Und dass alle energetischen Verbindungen, die mich belasten, aufgelöst und umgewandelt werden. Mit Vergebung und in Liebe lasse ich alle diese Bindungen los. Alle negativen Energien sollen zum Absender zurückkehren.


Ich bitte nun Erzengel Michael mit seinem Schwert alle Bänder zu durchtrennen und alles in Liebe und Licht zu transformieren.“


Vertraue darauf, dass Michael für dich alle belastenden Verbindungen trennt. Bedanke dich zum Schluss bei ihm für seine Unterstützung.




Dieses einfache und wirksame Cutting-Ritual habe ich schon mit vielen Klient*innen in meinen Aura-Energie-Coachings umgesetzt und damit sehr gute Erfolge erzielt. Der erste entscheidende Schritt ist dabei die Erkenntnis, wen oder was du loslassen möchtest. Dann braucht es deine Bereitschaft abzuschließen und die Person in Frieden und Vergebung gehen zu lassen.


Ich finde es sehr wertvoll, auf diese Weise unangenehme und bedrückende Beziehungen zu lösen und zu bereinigen. Nach und nach kannst du so zu deinem inneren Frieden finden. Du gewinnst Leichtigkeit und neue Möglichkeiten eröffnen sich.



Mehr Tipps für energetische Reinigung


Noch mehr Rituale, Meditationen und Übungen zu Reinigung und Schutz sowie Grundlagen zu Chakra- und Auraarbeit zeige ich dir in meiner Energiekick Workshop-Reihe. Im April und Mai 2022 gibt es drei Workshops zu den Themen Energie reinigen - Energie schützen - Energie tanken. Für mehr Energie im Alltag, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Weitere Tipps und Inspirationen rund um das Thema Energie teile ich in meinem monatlichen Newsletter, den Energie News. Als kleines Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du meine Anleitung "Richtig Räuchern" als pdf-Datei zum Download.


Mein persönliches, tägliches Reinigungs- und Schutzritual stelle ich dir in meinem Blogartikel Energetische Reinigung und Schutz für mehr Energie und Balance im Alltag vor.

Ich bin Alexandra Sendlinger und als Coach für Energie und Klarheit und Expertin für energetische Hausreinigung ist es mir ein Herzensanliegen, deine energetischen Blockaden zu lösen und dein Energieniveau zu stärken. Sowie dir mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.




615 Ansichten
energie-oase_mit-unterzeile.jpg

Alexandra Sendlinger - Energiearbeit & Coaching