Energetisches Business Coaching – Klarheit und neue Impulse für dein Herzensbusiness

Aktualisiert: Juli 17

Energetisches und spirituelles Business Coaching

Du bist ganzheitlich denkende*r Therapeut*in, Berater*in, Heilpraktiker*in, Freiberufler*in, Solo-Selbständige*r und stellst dir eine oder mehrere der folgende Fragen:

✔ Warum läuft es bei mir im Moment nicht rund?

✔ Wie kann ich mehr (Wunsch)kunden gewinnen?

✔ Wie werde ich mit meinem Herzensbusiness erfolgreich?

​✔ Wieso fühle ich mich energielos, obwohl ich meine Arbeit liebe?

​✔ Wie kann ich mich neu orientieren?


Im Business Coaching der neuen Zeit betrachte ich deine Arbeit, dein Herzensbusiness auf einer energetischen und ganzheitlichen Ebene. Diese spirituelle Unternehmensberatung beinhaltet einen neuen Ansatz: Ich verbinde mich mit dem Energiefeld und den Chakren deines Business und lese darin.


Was sind Chakren?


Jeder Mensch besitzt ein Energiesystem, zu dem die Chakren gehören. Das sind die Energiezentren, die entlang der Wirbelsäule des menschlichen Körpers verlaufen. Sie sind für den Energiefluss innerhalb deines Körpers verantwortlich.


Es gibt sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von Nebenchakren. Jedem Chakra wird eine bestimmte Bedeutung und Aufgabe zugeordnet. Es steht für einen besonderen Lebensbereich.


Wenn alle Chakren in Harmonie sind, bist du „im Fluss“. Gibt es in dem einen oder anderen Bereich eine Blockade, kann die Energie nicht richtig in deinem Körper fließen.


Durch bestimmte Techniken können die Chakren gereinigt und energetisiert werden, so dass du in völliger Balance und Harmonie bist.


Was sind Business Chakren?


In meinem Business Coaching übertrage ich dieses Wissen auf den Unternehmensbereich. Als ganzheitlich denkende Menschen wissen wir, dass alles Energie ist. Auch deine Arbeit, dein Herzensbusiness.


Wenn alle Chakren in Harmonie und Balance sind, ist dein Herzensbusiness optimal aufgestellt. Du kannst alle Potenziale ausschöpfen und erfüllenden und nachhaltigen Erfolg erzielen.


Welche Business Chakren gibt es und für welchen Erfolgsfaktor stehen sie?


In meiner Wahrnehmung stehen die Unternehmens Chakren für die folgenden Erfolgsfaktoren. Zu jedem Chakra nenne ich die wichtigsten Themen, die sich zeigen können und mögliche Fragen, die wir beleuchten:

Wurzel Chakra – Basis

Basis und Standort deines Business, Sicherheit, Stabilität,

Bodenständigkeit, gute Organisation, Struktur,

Sichtbarkeit, sich im Außen zeigen

finanzielle Absicherung, Einstellung zu Geld

Mögliche Fragen:

Hat dein Business ein solides Fundament? Ist es gut organisiert und strukturiert? Ist es am richtigen Standort? Zeigst du dich und dein Business im Außen? Wie steht es um deine Sichtbarkeit? Welche Überzeugungen hast du über Geld, Fülle, Reichtum? Kannst du Geld annehmen und wertschätzen?

♥ Sakral Chakra – Anziehungskraft

Flow, Ausstrahlung, Attraktivität, Beliebtheit

(auch: Familie/Business in Einklang bringen)

Mögliche Fragen:

Hast du genügend Klienten/Kunden? Ist es schwer für dich, die passenden Klienten anzuziehen? Weißt du, wer deine Lieblingskunden sind? Wie kannst du deine Ausstrahlung verbessern?

♥ Solarplexus Chakra – Durchsetzungsfähigkeit

Willenskraft, Fokus, Kraftzentrum, Umsetzung konkreter Planungen und Prioritäten, Zielstrebigkeit, Drive, Dynamik

Auch: Abgrenzung und Selbstschutz vor Energieräubern

Mögliche Fragen:

Gibt es in deinem Business Prozesse, nach denen alles abläuft? Hast du Widerstand gegen Pläne? Bist du ständig im Stress? Nehmen deine Kunden / Klienten dir deine Energie? Fühlst du dich ausgelaugt und energielos?


♥ Herz Chakra – Herzensmission

Herzensmission, Selbstwertgefühl im Business, Verletzungen

Wenn du Mitarbeiter hast: Harmonie im Unternehmen, Hierarchie, Verhältnis der Mitarbeiter untereinander, wertschätzende Atmosphäre

Mögliche Fragen:

Was liegt dir wirklich am Herzen? Was ist deine Herzensmission? Wo geht dir das Herz auf? Was sind deine Verletzungen in Bezug auf dein Business?

Wie ist das Verhältnis unter den Mitarbeitern? Gibt es Probleme in der Hierarchie deines Unternehmens?

♥ Hals Chakra - Kommunikation

Kernbotschaft und Kernangebot,

Selbstausdruck, Werbung, Preispolitik

Mögliche Fragen:

Was ist deine Kernbotschaft? Kannst du gut formulieren, was du anbietest? Erreichst du deine Wunschkunden mit deinem Angebot?

Kannst du den Wert deines Angebots vermitteln? Sprichst du offen über dich und deine Preise?

Stirn Chakra - Innovationsfähigkeit

Vertrauen auf Intuition, inspirierende Visionen

neue Ideen umsetzen, neue Schritte wagen,

Initiative, Zukunftsfähigkeit

Mögliche Fragen:

Was hast du für eine Vision von deinem Business? Was wünschst du dir für die Zukunft? Vertraust du auf deine Ideen, deine Intuition? Schaffst du es, deine Ideen umzusetzen?

Kronen Chakra – Unternehmensziel

Mission des Unternehmens,

Erfüllung des vorgesehenen energetischen Auftrages, Ausrichtung

Mögliche Fragen:

Was will durch dich und dein Unternehmen in die Welt gebracht werden? Was ist deine Mission, dein Lebensauftrag? Bist du in Verbindung mit deiner Seele und deiner Schöpferkraft?

Wie werden die Business Chakren analysiert und harmonisiert?


In meinem Coaching verbinde ich mich durch meine Wahrnehmungsfähigkeit mit dem Energiefeld und den Chakren deines Business. Ich spüre und sehe diese und zeichne sowohl das Energiefeld, als auch die Chakren. Wir sehen sofort klar und deutlich, wo es Blockaden gibt und welche Bereiche Unterstützung benötigen.

Um es anschaulicher und greifbarer zu machen, zeige ich dir hier ein einfaches Beispiel einer meiner Klientinnen, die ein Basic Coaching Paket gebucht hatte.






Die Zeichnung ihrer Business Chakren zeigte, dass die beiden unteren Chakren in voller Energie und Balance sind. Sie hat bereits eine solide Basis und viele Kunden.


In letzter Zeit stellte sie fest, dass ihr die Arbeit keine Freude mehr bereitet und sie sich neu orientieren möchte. Gemeinsam klärten wir, was ihre Herzensmission ist, was sie mit ihrem Business in die Welt bringen möchte. Diese Botschaft darf sie in ihrer Kommunikation und ihrer Werbung deutlich machen. Wir arbeiteten an ihrem Mindset, ihrer inneren Haltung.

Meine Klientin hat eine gute Anbindung zu ihrer Schöpferkraft und eine gute Intuition. Wir beleuchteten, was sie daran hindert, neue Schritte zu wagen und ihre Ideen umzusetzen. Wir erkannten die negativen Glaubenssätze dahinter und lösten diese auf.

Im dritten Chakra zeigte sich, dass eine bessere Abgrenzung wichtig wäre, um sich vor Energieräubern zu schützen. Dies hatte sich auch in der Zeichnung des Energiefeldes gezeigt. Wir klärten die Energien und ich gab ihr Tipps zu Reinigung und Schutz.

Nach dem Coaching hatte meine Klientin Klarheit über ihre Herzensmission und die nächsten Schritte, die sie gehen möchte. Sie war voller Energie, neu ausgerichtet und fokusiert.


Im Feedbackgespräch berichtete sie mir davon, dass nach dem Coaching alles im Fluss war. Sie hatte einen wunderschönen Flyer mit ihrem zusätzlichen Angebot erstellt und neue Kunden dafür begeistert. Durch das Umsetzen der Tipps konnte sie ihr Energielevel hoch halten.

Wenn auch du Klarheit und neue Impulse für dein Herzensbusiness möchtest, schreibe mir eine email oder kontaktiere mich über das Kontaktformular.


Gerne unterstütze ich dich, dein Herzensbusiness mit Leichtigkeit und Freude zum Erfolg zu führen.




103 Ansichten

Spirituelle Lebensbegleitung & Energetisches Business Coaching

ICH FREUE MICH AUF DICH - NIMM JETZT KONTAKT MIT MIR AUF

e-mail: info@dieenergieoase.de

© 2020 Energieoase Alexandra Sendlinger - AGBImpressum - Datenschutz