top of page

Energetisches Business Coaching – Analyse der Business Chakren

Energetisches Business Coaching - Analyse der Business Chakren - Klientenbeispiel

Du bist ganzheitlich denkende*r Therapeut*in, Berater*in, Heilpraktiker*in, Freiberufler*in, Solo-Selbständige*r und stellst dir eine oder mehrere der folgende Fragen:

✔ Warum läuft es bei mir im Moment nicht rund?

✔ Wie kann ich mehr (Wunsch)kunden gewinnen?

✔ Wie werde ich mit meinem Herzensbusiness erfolgreich?

​✔ Wieso fühle ich mich energielos, obwohl ich meine Arbeit liebe?

​✔ Wie kann ich mich neu orientieren?


Im energetischen Business Coaching betrachte ich deine Arbeit, dein Herzensbusiness auf einer energetischen und ganzheitlichen Ebene. Diese spirituelle Unternehmensberatung beinhaltet einen neuen Ansatz: Ich verbinde mich den Chakren deines Business und lese darin. Außerdem zeichne ich dein Energiefeld, deine Aura in Bezug auf deine Tätigkeit. Darin zeigen sich die Blockaden, die dich daran hindern, dein Business mit Leichtigkeit und Erfolg zu führen. So bin ich in der Lage dir ein umfassendes, ganzheitliches Bild deines Herzensbusiness aufzuzeigen.


Im anschließenden Coaching gebe ich dir neue Impulse. Ich löse Blockaden, die dich auf deinem Erfolgsweg behindern. In diesem Blogartikel zeige ich dir die Analyse der Business Chakren im Detail.


Was sind Chakren?


Jeder Mensch besitzt ein Energiesystem, zu dem die Chakren gehören. Das sind die Energiezentren, die entlang der Wirbelsäule des menschlichen Körpers verlaufen. Sie sind für den Energiefluss innerhalb deines Körpers verantwortlich.


Es gibt sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von Nebenchakren. Jedem Chakra wird eine bestimmte Bedeutung und Aufgabe zugeordnet. Es steht für einen besonderen Lebensbereich.


Wenn alle Chakren in Harmonie sind, bist du „im Fluss“. Gibt es in dem einen oder anderen Bereich eine Blockade, kann die Energie nicht richtig in deinem Körper fließen.


Durch bestimmte Techniken können die Chakren gereinigt und energetisiert werden, so dass du in völliger Balance und Harmonie bist.


Was sind Business Chakren?


In meinem Business Coaching übertrage ich dieses Wissen auf den Unternehmens-bereich. Als ganzheitlich denkende Menschen wissen wir, dass alles Energie ist. Auch deine Arbeit, dein Herzensbusiness.


Wenn alle Chakren in Harmonie und Balance sind, ist dein Herzensbusiness optimal aufgestellt. Du kannst alle Potenziale ausschöpfen und erfüllenden und nachhaltigen Erfolg erzielen.


Welche Business Chakren gibt es und für welche Themen stehen sie?


In meiner Wahrnehmung steht jedes Unternehmens Chakra für ein bestimmtes Business Thema.




Analyse Business Chakren im energetischen Business Coaching



Zu jedem Chakra nenne ich die wichtigsten Punkte, die sich zeigen können und mögliche Fragen, die wir beleuchten:

Wurzel Chakra – Basis - Ich bin

Sicherheit, Stabilität, Bodenständigkeit, Urvertrauen,

gute Organisation, Struktur,

Sichtbarkeit, sich im Außen zeigen, Positionierung,

finanzielle Absicherung, Einstellung zu Geld

Mögliche Fragen:

Hat dein Business ein solides Fundament?

Ist es gut organisiert und strukturiert?

Ist es am richtigen Standort?

Zeigst du dich und dein Business im Außen?

Wie steht es um deine Positionierung und deine Sichtbarkeit?

Welche Überzeugungen hast du über Geld, Fülle, Reichtum?

Kannst du Geld annehmen und wertschätzen?

Bist du selbst gut verwurzelt und im Vertrauen?

♥ Sakral Chakra – Anziehungskraft - Ich fühle

Ausstrahlung, Attraktivität, Beliebtheit, Anziehung, Flow

Mögliche Fragen:

Hast du genügend Klienten/Kunden?

Weißt du, wer deine Lieblingskunden sind?

Ist es schwer für dich, deine Soul-Klienten anzuziehen?

Wie kannst du deine Anziehungskraft erhöhen?

♥ Solarplexus Chakra – Durchsetzungsfähigkeit - Ich handle

Willenskraft, Fokus, Kraftzentrum, Umsetzung konkreter Planungen und Prioritäten, Zielstrebigkeit, Drive

Auch: Abgrenzung und Selbstschutz vor Energieräubern

Mögliche Fragen:

Gibt es in deinem Business Prozesse, nach denen alles abläuft?

Kannst du dich gut fokussieren? Kannst du Prioritäten setzen?

Kannst du gut Entscheidungen treffen?

Bist du ständig im Stress? Fühlst du dich oft ausgelaugt?

Nehmen deine Kunden / Klienten dir deine Energie?

Wie kannst du dich gut abgrenzen und dein Energiefeld schützen?


♥ Herz Chakra – Herzensmission - Ich liebe

Herzensmission, Liebe zur Arbeit, Selbstwertgefühl im Business, Manifestation von Herzenswünschen

Mögliche Fragen:

Was liegt dir wirklich am Herzen? Was ist deine Herzensmission?

Wo geht dir das Herz auf?

Was sind deine Verletzungen in Bezug auf dein Selbstwertgefühl im Business?

Wie kannst du deine Herzenswünsche manifestieren?

 

♥ Hals Chakra - Kommunikation - Ich spreche

Authentische Kommunikation, Kernbotschaft, Selbstausdruck,

Marketing, Preispolitik

Mögliche Fragen:

Was ist deine Kernaussage? Kannst du gut formulieren, was du anbietest?

Scheust du dich, dein Angebot aktiv zu bewerben?

Kannst du den Wert deines Angebotes vermitteln?

Sprichst du offen über dich und deine Preise?

Stirn Chakra - Intuition und Visionen - Ich sehe

Vertrauen auf Intuition und innere Weisheit, inspirierende Visionen,

neue Ideen umsetzen, neue Schritte wagen,

Initiative, Manifestation


Mögliche Fragen:

Was hast du für eine Vision von deinem Business?

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Vertraust du auf deine Ideen, deine Intuition?

Schaffst du es, deine Ideen umzusetzen? Wie kannst du deine Visionen manifestieren?

 

 

♥ Kronen Chakra – Unternehmensziel - Ich verstehe

Mission deines Business,

Erfüllung des vorgesehenen energetischen Auftrages, Ausrichtung

Mögliche Fragen:

Was will durch dich und dein Business in die Welt gebracht werden?

Was ist deine Mission, dein Lebensauftrag?

Bist du in Verbindung mit deiner Seele und deiner Schöpferkraft?

Triffst du Entscheidungen, die mit der langfristigen Mission und dem Zweck deines Business übereinstimmen?

Wie werden die Business Chakren analysiert und harmonisiert?


In meinem Coaching verbinde ich mich durch meine Wahrnehmungsfähigkeit mit deinen Unternehmenschakren. Ich spüre und sehe diese vor meinem geistigen Auge und zeichne sie auf. Wir sehen sofort klar und deutlich, welche Bereiche Unterstützung benötigen.


In Verbindung mit deiner Energiefeld-Analyse lösen wir Blockaden und negative Glaubenssätze. Im Coachingteil besprechen wir die verschiedenen Businessbereiche und finden konkrete Lösungen und Tipps. So dass du voller Klarheit und Fokus mit neuen Impulsen dein erfolgreiches Herzensbusiness leben kannst.


Energetisches Business Coaching - Beispiel


Um es anschaulicher und greifbarer zu machen, zeige ich dir hier ein Beispiel einer meiner Klientinnen, die ein Coaching Paket gebucht hatte. In letzter Zeit hatte sie festgestellt, dass ihr die Arbeit keine Freude mehr bereitet und sie sich neu orientieren möchte. Außerdem fühlte sie sich energielos.




Business Chakren Zeichnung


Die Zeichnung ihrer Business Chakren bestätigte, dass die beiden unteren Chakren in voller Energie und Balance sind. Sie hat bereits eine solide Basis und viele Kunden.


Im dritten Chakra zeigte sich, dass eine bessere Abgrenzung wichtig wäre, um sich vor Energieräubern zu schützen. Dies hatte sich auch in der Zeichnung ihres Energiefeldes gezeigt, in dem viel Fremdenergie sichtbar war. Ich reinigte ihr eigenes Energiefeld und gab ihr Tipps zu energetischer Reinigung und Schutz. Für sich selbst, als auch für ihre Praxis, da sie täglich mit vielen Kunden zu tun hat. Zusätzlich empfahl ich ihr, die Praxis zu räuchern.


Das schwache Herz-Chakra verdeutlichte ihr Gefühl, dass es Zeit für eine Neuorientierung sei. Gemeinsam klärten wir, was ihre wahre Herzensmission ist, was sie mit ihrem Business in die Welt bringen möchte. Mit Hilfe der Einhandrute konnte ich klar austesten, welches Angebot sie in Zukunft weglassen sollte. Und welches neue Angebot ihr Programm bereichern wird und ihrem Lebensplan entspricht.


Dieses Angebot und die damit verbundene Botschaft darf sie in ihrer Kommunikation und ihrer Werbung deutlich machen. Im fünften Chakra, das der Unternehmenskommunikation zugeordnet ist, zeigte sich noch ein deutlicher Mangel. Wir arbeiteten an ihrem Mindset, ihrer inneren Haltung. Durch die Klarheit bezüglich ihres zusätzlichen Angebotes, fällt es ihr nun leichter, dies auszudrücken und ihren Kunden anzubieten.


Meine Klientin hat eine gute Anbindung zu ihrer Schöpferkraft und eine gute Intuition, was in den beiden oberen Chakren sichtbar war. Wir beleuchteten, was sie daran hindert, neue Schritte zu wagen und ihre Ideen umzusetzen. Gemeinsam erkannten wir den negativen Glaubenssatz dahinter und lösten diesen auf. Dieser Glaubenssatz war auch als deutliche Blockade in der Zeichnung des Energiefeldes aufgefallen.



Mehr Klarheit durch energetisches Business Coaching

Nach dem Coaching hatte meine Klientin Klarheit über ihre Herzensmission und die nächsten Schritte, die sie gehen möchte. Sie war voller Energie, neu ausgerichtet und fokussiert.


Im Feedbackgespräch berichtete sie mir davon, dass nach dem Coaching "alles im Fluss war". Sie hatte einen wunderschönen Flyer mit ihrem zusätzlichen Angebot erstellt und neue Kunden dafür begeistert. Durch das Umsetzen der Tipps zu Reinigung und Schutz konnte sie ihr Energielevel hoch halten.

Wenn auch du Klarheit und neue Impulse für dein Herzensbusiness möchtest, schreibe mir eine email oder kontaktiere mich über das Kontaktformular.


Gerne unterstütze ich dich in meinem energetischen Business Coaching, dein Herzensbusiness mit Leichtigkeit und Freude zum Erfolg zu führen.


Wenn du regelmäßig weitere Tipps und Inspirationen rund um das Thema Energie von mir erhalten möchtest, dann melde dich auf der Für dich Seite zu meinen Energie News an. Verschiedene kostenlose Angebote stehen für dich zur Auswahl, die du im Tausch für deine e-mail Adresse erhalten kannst.



Ich bin Alexandra Sendlinger und als Coach für Energie und Klarheit und Expertin für energetische Hausreinigung ist es mir ein Herzensanliegen, deine energetischen Blockaden zu lösen und dein Energieniveau zu stärken. Sowie dir mein Wissen und meine Erfahrung in meinen Workshops weiterzugeben.




416 Ansichten
energie-oase_mit-unterzeile.jpg

Alexandra Sendlinger - Energiearbeit & Coaching

bottom of page